Marketing- und Vertriebscontrolling

2-Tage Intensiv-Seminar / Wirkungsvolle Instrumente zur Steigerung der Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb

In Zeiten des digitalen Wandels und stetig neuer Trends, verändern sich die Geschäftsmodelle, das Kundenverhalten und die Kostenstrukturen rasant. In unserem Intensiv-Seminar lernen Sie aktuelle Methoden und Instrumente des Marketing- und Vertriebscontrollings kennen, um die Effizienz und Effektivität Ihres Marketings und Vertriebs zu steigern.Sie erfahren, wie Sie ein strategisches und operatives Controlling aufbauen bzw. verbessern und welche Kennzahlen in der heutigen Zeit im Marketing und Vertrieb von besonderer Bedeutung sind. Darüber hinaus zeigt Ihnen unser Experte, wie Sie effektive Frühwarnsysteme etablieren. Dadurch sind Sie in der Lage Entwicklungen zu erkennen, diese zu bewerten und zielsicher Entscheidungen zu treffen.

Veröffentlicht am: 26. November 2014