Pakethandling und die interne Verteilung von Arbeitsmaterialien digitalisieren

COSYS Paket Management, interne Paketverteilung und Hauspostverbringung

Pakethandling und die interne Verteilung von Arbeitsmaterialien digitalisieren

Pakethandling und die interne Verteilung von Arbeitsmaterialien digitalisieren

[...]

Egal, ob private oder geschäftliche Sendungen, mit der innovativen Paket Management Softwarelösung von COSYS vereinfachen sich die bisherigen Aufwände um ein Vielfaches. Sie ersparen sich das mühselige Pflegen von Tabellen sowie das zeitaufwendige Suchen und Rückverfolgen verschollener Pakete.

Und so geht es:
Die Poststelle nimmt die eingelieferten Pakete wie gewohnt persönlich entgegen. Danach müssen die Pakete nur noch gescannt und dem richtigen Empfänger zugeordnet werden. Dieser bekommt, sobald er zu einem Paket erfasst wurde, eine automatische E-Mail oder SMS Benachrichtigung über den Eingang seiner Sendung.

Das Paket kann anschließend vom Empfänger oder einer bevollmächtigten Person abgeholt werden. Alternativ erfolgt eine interne Auslieferung der Pakete, die durch COSYS mobile Paket Management Software auf einem MDE Gerät, Handscanner oder Smartphone gestützt wird.
Die COSYS Software ermöglich die übersichtliche Anzeige der, in der Auslieferung befindlichen Pakete sowie der zugehörigen Empfänger inklusive Gebäudeteilen, Abteilungen oder Kostenstellen.

In beiden Fällen (sowohl bei der Selbstabholung als auch bei der internen Auslieferung) wird das Paket zum jeweiligen Empfänger noch einmal gegengescannt um fälschliche Paketübergaben zu vermeiden.

Im Anschluss unterschreibt der Empfänger digital auf dem Gerätedisplay, wodurch der Empfang des Pakets bestätigt wird.

Diverse Zusatzfeatures ermöglichen z. B. die Foto-/Schadensdokumentation für beschädigte Pakete oder Annahmeverweigerungen.

Dank flexibel kombinierbarer COSYS Paket Management Software Module können neben Paketannahmen und Paketausgaben auch Einlagerungen, Umlagerungen sowie Retouren erfasst werden.
Gern gehen wir auch flexibel auf Ihre spezifischen Anforderungen ein und passen unsere Software Ihren Gegebenheiten im Unternehmen an.

Zur Übersicht aller erfassten Pakete und zur Stammdatenpflege bietet COSYS zu jeder Paket Management Lösung auch den COSYS WebDesk (PC-basierte Nachverarbeitungssoftware). Der COSYS WebDesk zeigt Ihnen in der Sendungsübersicht aller Pakete mit jeweiligem Status und weiteren erfassten Details. Zudem können Reports für Auswertungszwecke generiert werden.

Mittels Excel- oder CSV-Datei können Ihre firmeninternen Empfänger (Mitarbeiter) in die Stammdaten importiert werden. Alternativ können unsere mobilen Lösungen mittels WebService und ERP-spezifischem Importer/Exporter an das jeweilige Warenwirtschaftssystem angebunden werden.

Die COSYS Paket Management Softwarelösung für die interne Post und Paketverteilung ist nicht nur eine effiziente Lösung mit einfachem Handling, sie bietet noch einiges mehr:
So kann die COSYS Paket Software sowohl als SaaS Lösung in der Cloud betrieben werden, als auch On Premise lokal auf Ihrem Server installiert werden.

 
Darüber hinaus bietet COSYS neben Schulungen (Vor-Ort beim Kunden oder Remote) auch umfangreiche Wartungs- und Support Dienstleistungen.

Aber das vielleicht Beste: Die COSYS Software Lösung ist multifunktional, also keineswegs auf die Verteilung von Paketen beschränkt.
Sie ermöglicht auch die Abholung und Auslieferung von Ersatzteilen aus dem Lager, EDV Artikeln oder Büromaterialien, um Ihre Mitarbeiter optimal und unkompliziert mit Arbeitsmaterialien zu versorgen.

 

Erfahren Sie mehr über COSYS Lösungen für Unternehmen

Veröffentlicht am: 9. April 2019
Kategorie: Logistik