Mehr Umsatz durch Online Order Bestellungen, weniger Warteschlangen durch zuverlässige Kundenbelieferungen

COSYS Online Order und COSYS Transport Management

Mehr Umsatz durch Online Order Bestellungen, weniger Warteschlangen durch zuverlässige Kundenbelieferungen

Mehr Umsatz durch Online Order Bestellungen, weniger Warteschlangen durch zuverlässige Kundenbelieferungen

[...]

COSYS bietet für die Erfassung von Nachbestellungen das Gesamtkonzept aus Backend (Datenbank und Webbasierten Ansichten) sowie der mobilen Software App an: COSYS Online Order.

COSYS Online Order steht Ihnen plattformunabhängig (Windows, Android und iOS) zur Verfügung. So können Ihre Kunden Ihr Unternehmen mit jedem Gerät erreichen – egal ob MDE Scanner oder Smartphone.

Ihre Kunden erfassen in ihren heimischen Materiallägern die Verbräuche von z. B. Schrauben, Rohren und anderen Verbrauchsmaterialien.

Die MDE Geräte werden vom Großhandel bereitgestellt um eine hohe Kundenbindung sowie einen kontinuierlichen Auftragsnachlauf sicherzustellen.

Im Kunden Scanner ist die Kundennummer hinterlegt. Dadurch werden die Bestellpositionen einfach zugeordnet und die Nachlieferung für die nächste Auslieferungstour vorgemerkt.

Dank dem standardisierten Aufbau sind der Support und der Betrieb dieser Softwarelösung für weitere Kunden einfach erweiterbar. Daten können in Datenbanken oder in definierten Dateiformaten einfach weiterverarbeitet und dem ERP-System bereitgestellt werden.

Erfahren Sie mehr über Online Order Kundenbestellung unter: https://www.cosys.de/crm-sales-management/online-order-kundenbestellung

Alternativ bietet COSYS die Online Order Lösung auch als Kanban Bestellerfassung an.

Kanban beruht auf dem Prinzip der Karteikarte wonach im Materialwesen eine klare Aufteilung in Kisten vorgenommen wird. Geht Material zur Neige so wird die Box (optional mit Lagerplatz).

Kanban Bestellerfassungen sind im Heizungs- und Sanitärbereich sowie dem technischen Großhandel oft anzutreffen.

Erfahren Sie mehr über Online Order Kanban unter: https://www.cosys.de/production-management-manager/kanban

Sind die Bestellungen Ihrer Kunden bei Ihnen eingegangen, können Sie mit der Kommissionierung und Bereitstellung der Waren beginnen.

Auch hierfür bietet COSYS mit den MDE Modulen Kommissionierung und Bereitstellung die passende Lösung zur Digitalisierung Ihrer Arbeitsprozesse im Lager.

Auch die folgenden Verladeprozesse auf einzelne Touren und die Auslieferung beim Kunden kann mit passenden COSYS MDE Modulen abgebildet werden.

So prüft das Gerät direkt, ob auch alle zu verladenen Waren verladen wurden oder ob Waren bei der Auslieferung im Transportmittel vergessen wurden.
Auch wird bei der Auslieferung geprüft und sichergestellt, dass auch die richtigen Waren beim jeweilig richtigen Kunden abgeliefert werden und nicht Artikel anderer Kunden an den falschen Empfänger ausgeliefert werden.

 

Dank diverser Zusatzfeatures können auch Fotos erfasst werden oder Kommentare hinterlegt werden.

Nach Auslieferungsabschluss unterschreibt der Kunde direkt auf dem mobilen Geräte für den Erhalt seiner Ware.

Alle erfassten Daten und Details aller Sendungen können im COSYS WebDesk (PC-basierte Nachverarbeitungssoftware) eingesehen und bearbeitet werden.

Auch das generieren von Reports für diverse Auswertungszwecke ist möglich.

Da all unsere COSYS Softwarelösungen vollständig im eigenen Haus entwickelt werden, können wir Ihnen stets die neueste Software anbieten sowie kundenindividuell auf Ihre Wünsche eingehen. Mit unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung stellen wir sicher, dass Ihr Unternehmen bestens für die Zukunft gerüstet ist.

Informieren Sie sich also noch heute zum Thema COSYS Online Order und dem COSYS Warehouse sowie COSYS Transport Management und gehen Sie mit der Zeit der Digitalisierung.

Bei Fragen stehen wir auch gern persönlich zur Verfügung.

Veröffentlicht am: 2. April 2019
Kategorie: Logistik