Der Weg zu einer effizienteren Inhouse Logistik

Postannahme ist für viele eher lästig. Um diesen Prozess zu beschleunigen und Fehler zu vermeiden kann es sich lohnen intelligente Software einzusetzen.

Der Ablauf von Paket Management mit COSYS

Der Ablauf von Paket Management mit COSYS

[...]

Speditionen und KEP- Dienstleister nutzen bereits mobile Datenerfassung und Software, um die Auslieferung der Pakete an ihre Empfänger zu optimieren, warum sollte dies also nicht auch eine Lösung für Ihre interne Logistik sein?

COSYS hat bereits viel Erfahrung im Bereich Paket Management gesammelt, von der auch Sie profitieren können. Eine COSYS Komplettlösung für Paket Management Inhouse besteht aus, Software, Hardware und unserem Service für Sie. Die Software besteht aus verschiedenen Modulen, die Sie individuell auswählen können. Diese Module bieten wir Ihnen an:

  • KEP Annahme
  • Verladung
  • Auslieferung
  • Selbstabholer

Die Hardware können Sie ebenfalls entsprechend Ihrer Ansprüche wählen. Sie können entweder mit Smartphone/ Tablet oder einem MDE-Gerät Pakete erfassen. Smartphones sind in der Regel günstiger aber auch weniger robust und eingeschränkt was die Reichweite des Scannens betrifft.

Um Pakete von einem Lieferanten anzunehmen, wählt der Mitarbeiter das Modul KEP Annahme aus. Nach Wahl des KEP Dienstes von dem er die Pakete annimmt, kann er damit fortfahren den Empfänger und den Absender aus einer auto-complete Liste auszuwählen oder manuell einzutragen. Danach kann er mit dem nächsten Paket weitermachen (funktioniert auch mit Briefen).

Die Vorteile von Inhouse Logistik mit COSYS sind:

  • keine Barcodetypen-Einschränkung
  • Fotodokumentation und Fotoprotokolle
  • Unterschriftenerfassung mobil auf dem Gerät
  • Anmeldemaske für unterschiedliche Benutzer
  • Stammdatenverwaltung (Empfänger, Spedition, Packstücktypen, etc.)
  • WLAN-Anbindung und UMTS-Fähigkeit
  • Funktionalität im Offline-Modus (bei Server Variante)
  • intuitive und einfach zu bedienende Oberfläche
  • Recherchefunktion für alle im System erfassten Pakete und Sendungen
  • Erstellen von Sendungsreports im eigenen Report-Design
  • Anbindungsmöglichkeit an weitere Systeme und/oder AD (Active Directory)
  • E-Mail-Benachrichtigungen an den Empfänger (z. B. Paket angekommen)
  • kundenspezifisch anpassbare Softwaremodule und Masken
  • Erweiterungsmöglichkeit mit weiteren Modulen der COSYS SCM Lösungen
  • Anbindung an ERP Systeme oder AD (Active Directory) möglich

Der COSYS WebDesk ist eine Browseranwendung, die Ihnen ermöglicht sämtliche Abläufe zu überwachen. Er bietet Ihnen eine Sendungsübersicht, Ansichten zu Sendungen oder Touren, eine Übersicht aller Sendungsstatustypen, Pflege und Verwaltung der Stammdaten und weitere detaillierte Ansichten zu den erfassten Paketen.

Bei Interesse an einer Komplettlösung von COSYS, besuchen Sie unsere Webseite oder rufen Sie bei uns an unter: +49 5062 900 0 .

 Das könnte Sie auch noch interessieren:

Veröffentlicht am: 17. September 2019
Kategorie: Software