COSYS Paket Transport App

Transportprozesse beschleunigen und digital abbilden leicht gemacht, dank der COSYS Transport App

COSYS Transport Software

COSYS Transport Software

[...]

Mit der Transport Management App von COSYS werden sämtliche Transportprozesse von der Paket Annahme bis zur Auslieferung optimiert und transparent abgebildet. So lassen sich alle Schritte zurückverfolgen und Sie haben stets den Überblick. Die App besteht aus verschiedenen Modulen, die Sie je nach Bedarf wählen:

  • Paketannahme
  • Übernahme auf Tour
  • Auslieferung
  • Kunden-Retoure
  • Scan auf Lager
  • Selbstabholer
  • Retoure KEP
  • Kunden Retoure

COSYS Transport App

Die mobile App bietet viele weitere nützliche Funktionen. So ist es möglich, Fotos zu einer Sendung zu erfassen, um beispielsweise einen Schaden zu dokumentieren oder einen Abstellort. Auch die Erfassung von Unterschriften geht direkt über die App. Mit Internetverbindung erfolgt die Synchronisation der Daten in Echtzeit, doch auch ohne Internet bleiben Ihre Mitarbeiter arbeitsfähig. Die Daten werden wieder synchronisiert, sobald wieder eine Verbindung zum Internet besteht.

Die App kann sowohl auf Android, als auch iOS Geräten genutzt werden. Für die Nutzung von Smartphones verwenden wir das COSYS Performance Scanning Plug-in, mit dem Sie Barcodes genauso schnell erfassen wie mit einem herkömmlichen MDE Gerät. Smartphones empfehlen wir besonders Kunden, die Geld sparen möchten. Klassische MDE Geräte empfehlen wir Betrieben, die auf Zuverlässigkeit, Robustheit und eine lange Akkulaufzeit angewiesen sind. Die App läuft ebenso auf Tablets.

COSYS WebDesk

Der COSYS WebDesk ist eine Webanwendung, die Ihnen den Überblick über alle Sendungen und Touren gibt. Er kann über jeden Browser aufgerufen werden. Im WebDesk verwalten Sie auch die Stammdaten und Benutzer(rechte). Über das Paketmanagement-Modul des WebDesk verfolgen Sie Sendungen zurück, schauen sich den aktuellen Status aller Sendungen an, lassen sich Unterschriften und aufgenommene Fotos anzeigen, und sehen Sie ein, welche Mitarbeiter was bearbeitet haben.

Backend

Im Backend werden die Daten gespeichert, die die mobilen Geräte erfassen oder die über den WebDesk verändert werden. Das Backend kann lokal beim Kunden auf einem Server (virtuell oder physisch) oder einem PC installiert werden. Um sich den entstehenden Wartungsaufwand und den hohen Installationsaufwand bei OnPremise zu sparen, ist es ebenfalls möglich, das Backend ganz bequem über COSYS in einer Cloud hosten zu lassen.

Kostprobe gefällig?

Testen Sie einfach die App im Google Play oder Apple App Store. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail an vertrieb@cosys.de schreiben oder bei uns anrufen und sich von einem unserer Experten beraten lassen: +49 05062 9000

Auch interessant:
Reparatur von MDE Geräten
COSYS Paket inhouse Management
COSYS Branchen Software / COSYS Branchenkompetenz
Ablieferscannung Mobile Datenerfassung in der Transportlogistik
COSYS Warehouse Management System

Veröffentlicht am: 19. Mai 2020
Kategorie: Logistik