Übersichtliche Lagerführung schaffen

Der COSYS WebDesk hilft in allen Lagerangelegenheiten

COSYS WebDesk Quelle: Pixabay

COSYS WebDesk Quelle: Pixabay

[...]

Durch die täglich steigende Anzahl von Bestellungen, nimmt natürlich auch die Arbeit in den Lägern zu. Damit diese Arbeit schnell und effizient durchgeführt werden kann, benötigten die Unternehmen Softwarelösungen, die den Arbeitsablauf unterstützen. Diese Softwarelösung bietet COSYS. Zur mobilen Datenerfassung können MDE-Geräte oder Smartphones verwendet werden. Die erfassten Daten können im WebDesk angelegt, eingesehen und nachbearbeitet werden.

Was ist der WebDesk?
Der WebDesk ist eine webbasierte Administrations- und Nachverarbeitungssoftware, in der optional auch Produktions-/Kundenaufträge erstellt und für MDE Geräte bereitgestellt werden können. Der COSYS WebDesk kann on-premise auf virtuellen/physischen lokalen Servern oder in der COSYS Cloud/Cloud Systemen der Kunden gehostet werden.

Bestandsverwaltung
In der Bestandsverwaltung können die kompletten Bestände eingesehen werden. Der Nutzer kann sich die Gesamtmenge der einzelnen Artikel oder den Lagerbestand anzeigen lassen. Beim Lagerbestand wird zu den Artikeln noch der Lagerort angezeigt. Alle Warenbewegungen sind hier einsehbar.

Wareneingang
Im Wareneingang gibt es die Möglichkeit sich alle erwarteten Wareneingänge anzeigen zu lassen oder neue Eingänge anzulegen. Es gibt die Möglichkeit sich die Wareneingangsaufträge oder Wareneingangsartikel anzeigen zu lassen. In der Aufträge Ansicht sind alle erwarteten Lieferungen nach Auftrags-Nr. aufgelistet. Hier sieht der Nutzer, von welchem Lieferant die Waren kommen. Der Nutzer kann sich per Rechtsklick alle Positionen des Auftrags anzeigen lassen. Außerdem sieht man den Status (offen, geparkt, bearbeitet) der Aufträge. Die Aufträge können Mitarbeitern auch zugewiesen werden. In der Artikelübersicht sieht der Nutzer, wie oft ein Artikel erwartet wird. Die Aufträge werden somit aufsummiert.

Kommissionierung
Ähnlich wie im Wareneingang sieht man alle zu kommissionierenden Aufträge. Der Nutzer hat die Möglichkeit sich alle Positionen anzeigen zu lassen. Außerdem kann ein Auftrag geteilt werden. Das ist ein großer Vorteil, wenn man schon eine Teillieferung kommissionieren und verschicken möchte. Die Aufträge können Mitarbeitern ebenfalls zugewiesen werden. Auch bei der Kommissionierung ist der Status (offen, geparkt, abgeschlossen) einsehbar. Wenn Mitarbeiter Aufträge parken, geben sie einen Grund an, der ebenfalls im WebDesk einsehbar ist. 

Sendungsmanagement
Das Sendungsmanagement dient zur Kontrolle des Versands. Beim Sendungsmanagement sieht man den Status der Pakete. Man sieht, welche Ladungsträger benutzt wurden und mit welchem Dienstleister die Pakete verschickt wurden.  Außerdem können Fotos angesehen werden, welche erstellt wurden, beispielsweise dass das Paket dem Dienstleister heile übergeben wurde.

MDE Module
Die COSYS Softwarelösung ist modular aufgebaut. COSYS bietet unter anderen folgenden Module:

MDE Hardware
Neben der Software kann auch die Hardware bei COSYS bezogen werden. COSYS bietet MDE-Geräte, Smartphones und Tablets. Für die Geräte kann auch viel Zubehör bezogen werden.

Informieren Sie sich noch heute über den WebDesk und mobile Lösung für Small Warehouse.

Veröffentlicht am: 16. März 2020
Kategorie: Intralogistik