NEUE FEATURES MIT CONTENTPEPPER® CAYENNE (V1.8)

 

 „Contentpepper® Cayenne“ (v1.8) bringt vielfältige neue Features mit und bietet damit eine noch schnellere und schlankere Digital Publishing-Lösung. Im Folgenden präsentieren wir die wichtigsten Highlights von Contentpepper® Cayenne im Überblick.

  • Release: Contentpepper® Cayenne (v1.8)
  • Datum des Releases: 03.2018

Wir haben Contentpepper® entwickelt, um smartes Publizieren in einer digitalen Multikanal-Umgebung zu ermöglichen. Ob Corporate-Publisher oder Verlagshaus – Redaktionen aller Art sollen dabei von der Bedienungsfreundlichkeit, Flexibilität und innovativen Kraft Contentpeppers® profitieren. Und mit jeder Erweiterung arbeiten wir daran, Contentpepper® noch besser für die vielfältigen Herausforderungen des Digital Publishings zu rüsten. Auch Contentpepper® Cayenne ist daher wieder mit wichtigen neuen Features und Verbesserungen ausgestattet, die uns dieser Vision näherbringen.

Die wichtigsten Features von Contentpepper® Cayenne im Überblick:

Monetarisierung und CRM mit Contentpepper®

Eines der wichtigsten neuen Features von Contentpepper® Cayenne ist die Integration einer Paywall. So können Publisher nun mit Hilfe von Contentpepper® ihren Content zu einem Geschäftsmodell machen. Dabei kann sowohl eine Metered Paywall als auch ein Freemium Modell umgesetzt werden sowie Kombinationen aus beiden. Um einen maximalen Leistungsumfang und die größtmögliche Flexibilität zu ermöglichen, wurde das bewährte System CeleraOne® in Contentpepper® integriert.

Mit Intercom wurde zudem ein CRM-Tool vollständig in Contentepper® integriert. Das Kundencenter bietet die Möglichkeit, Verhalten und Interessen der Leser zu registrieren und auszuwerten. So können verschiedene Lesergruppen mit personalisierten Angeboten angesprochen werden.

Verbesserte Usability für Redakteure

Contentepper® ermöglicht es Redakteuren, Website-Layouts selbst zu gestalten. Per Drag & Drop können Nutzer Designblöcke hinzufügen, positionieren oder entfernen und diese dann mit Content-Elementen füllen. Diese Funktion wurde in Contentpepper® Cayenne noch übersichtlicher gestaltet: Mit Hilfe der Sidebar können Redakteure nun zusätzlich überprüfen, welche Content-Elemente bereits im Layout platziert wurden und wo sich diese befinden. Auch bei komplexen Layouts können Nutzer so den Überblick behalten, Inhalte gezielt anordnen und ungewollte Dopplungen vermeiden.

Erweitert wurde die Sidebar zudem um eine Suchfunktion, mit der sich passende Content-Elemente finden lassen. Eine Volltextsuche bietet nun außerdem die Möglichkeit, das gesamte Backend nach relevanten Inhalten zu durchsuchen. So kann noch einfacher und schneller auf den richtigen Content zugegriffen werden.

Performance und Prozessoptimierung

Mit der Content Automatisierung von Contentpepper® können neue Inhalte automatisiert auf verschiedenen Kanälen ausspielt und in passenden Kategorien auf der Webseite platziert werden. Die Rechenprozesse hierfür wurden weiter optimiert, sodass nun ein noch schnelleres und zielsicheres Ausspielen von Content möglich ist. Auch die Arbeit im Layout-Editor funktioniert dank des neuen Updates nun noch schneller. Daneben wurde die Ausgabe von Bildern weiterentwickelt: Contentpepper® berechnet für jeden Ausgabekanal automatisch die passende Bildgröße und Auflösung und stellt so sicher, dass der Content über jeden Kanal sein volles Potenzial entfalten kann.

Drag & Drop Social Sharing

Mit Hilfe des Contentpepper® Campaigners können bestehende Inhalte einfach per Drag & Drop über beliebig viele Social Media Kanäle ausgespielt werden. Mit Contentpepper® Cayenne bietet sich dabei nicht nur die Möglichkeit, Content über verschiedene Social Media Seiten auszuspielen, sondern auch innerhalb eines sozialen Netzwerkes Inhalte über verschiedene Accounts zu veröffentlichen. Damit bietet Contentpepper® auch in der Social Media Umgebung maximale Flexibilität und Reichweite.

MailChimp-Konnektor

Von Anfang an ist  Contentpepper® als flexible Software-Lösung ausgelegt, die sich unterschiedlichen Bedürfnissen anpasst und mit ihren Aufgaben wächst. Deshalb verfolgen wir einen API-Ansatz, mit Hilfe dessen verschiedene Anwendungen unkompliziert an Contentepper® angeschlossen werden können, ohne die zugrundeliegende System-Architektur zu verändern. Dabei arbeiten wir beständig an neuen Konnektoren, um weitere Software integrieren zu können. Contentpepper® Cayenne kann nun mit der Integration des Mailing-Programmes MailChimp punkten. Durch die Anbindung von MailChimp können Inhalte aus Contentpepper® direkt für die Erstellung von Newslettern verwendet und so über einen weiteren Kanal direkt aus Contentepper® heraus veröffentlicht werden.

Möchten Sie auch im Content Marketing durchstarten? Dann laden Sie sich jetzt das kostenloses E-Book von Contentpepper „Leitfaden Content Marketing – Strategie und Umsetzung“ herunter.

Veröffentlicht am: 11. Juni 2018
Kategorie: Medien / Marketing